nach oben

PbG Schulgarten Ernte kann sich nicht nur sehen lassen!

-
PbG Schulgarten Ernte kann sich nicht nur sehen lassen!

Nachdem die fleißige Schulgarten AG unter der Leitung von Frau Hilger im Frühjahr gepflanzt und gesät hat und sich ein ganzes Jahr geduldig und aufmerksam um den Schulgarten gekümmert hat, kann sich die Ernte im August und September nun nicht nur sehen lassen, sondern auch schmecken lassen.

Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 konnten es kaum erwarten, die Ernte in eine äußert leckere Gemüsesuppe zu verwandeln. Es wurde gemeinsam geschält, geschnippelt, angebraten und gerührt und zum Schluss in vollen Zügen geschlürft und geschlemmt. Alle können die nächste Ernte kaum erwarten!

Vielen Dank an die Schüler der Schulgarten AG für ihr diesjähriges Engagement und ein herzliches Dankeschön an Frau Hilger für ihre Geduld, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Mühe!